Nachhaltigkeit

Sozial und ökologisch.

Der Mensch und die Umwelt stehen bei der Chapuis + Zürcher AG im Zentrum.

Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Wir sind stolz auf unsere bestausgebildeten Fachkräfte. Ihr Wohl ist uns wichtig. Mit flachen Hierarchien und guten Arbeitsbedingungen, aber auch mit dem Rückhalt für jeden einzelnen Mitarbeitenden sorgen wir dafür, dass unser Familienunternehmen auch ein familiärer Betrieb ist. Mit den Praktika zur Wiedereingliederung von Menschen mit erschwerten Bedingungen übernehmen wir unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Und mit der Ausbildung von stets acht bis neun Lernenden geben wir unser Know-how von Generation zu Generation weiter. Indem wir uns aktiv im Verband einsetzen, helfen wir ausserdem mit, unseren Beruf weiterzuentwickeln und die Qualität der Ausbildung zu fördern.

Auch die ökologische Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Wir setzen Wert auf möglichst schadstofffreie Materialien aus der Schweiz. Wir achten auf Recycling, eine möglichst ökologische Produktion, einen optimierten Wasserverbrauch und möglichst wenige Fahrten. Da wir in erster Linie in der Region Bern arbeiten, sorgen wir von unserem zentralen Standort in Bern aus für möglichst kurze Wege.